Aikido zu meistern ist ein jahrelanger, wenn nicht lebenslanger Prozess. Lassen Sie sich hiervon nicht entmutigen! Wir haben für Anfänger im Aikido besondere Trainingsstunden eingerichtet, in denen alle wichtigen Grundlagen, vom Abrollen, über Angriffs- und Verteidigungstechniken bis hin zu Begriffen alles ausführlich erklärt wird. Dennoch sind alle Anfänger auch gerne zu den normalen Trainingszeiten herzlich willkommen! Wer gerne eine dauerhafte Mitgliedschaft abschließen möchte, sollte sich vorab gerne alle Lehrer unseres Dojos kennenlernen!

Mehr über das Anfänger-Training erfahren?

Es ist am besten, Aikido direkt selbst auszuprobieren! Wer sich aber schon mal vorab informieren möchte, findet auf unseren Seite über Begriffe, die Herkunft und Entstehung, über Morihei Ueshiba und in dem Bereich Neuigkeiten und Mehr zusätzliche Informationen zu Aikido, die Kampfkunst und mehr. Zusätzlich haben wir hier interessante Literatur über Aikido gesammelt.