Februar 2022: Laut BLSV gilt seit 17.2.2022 für den Sport in Bayern wieder 3G. Das heißt, auch ungeimpfte Erwachsene können mit negativem Test wieder am Training auf der Matte teilnehmen. – Unsere Erfahrungen bisher: Wir hatten in den letzten beiden Jahren zahlreiche, quarantäne-bedingte Ausfälle. Aber soweit wir das beurteilen können, hatten wir keinen einzigen Ansteckungsfall innerhalb des Dojos.

Januar 2022: Wir trainieren live und in Farbe. Für Erwachsene gilt 2G Plus (als Test akzeptieren wir auch Selbsttests). Kinder und Jugendliche erfüllen auch ungeimpft durch die regelmäßig in der Schule durchgeführten Tests die Zugangsvoraussetzungen. Weitere Infos dazu im aktuellen BLSV-Newsletter.

Juni 2021: Wir trainieren wieder im Dojo. Laut der letzten BLSV Medien-Information ist das Kontakttraining auch indoor wieder möglich. Allerdings müssen alle, die noch nicht zweifach geimpft sind oder von Corona genesen sind (nicht länger her als 6 Monate), einen tagesaktuellen Coronatest mitbringen. Mittlerweile gibt es eine Unzahl an Testmöglichkeiten in München: https://www.testen-muenchen.de. Wahlweise könnt ihr auch einen Selbsttest vor Ort durchführen.

November 2020: Alle Amateur- und Freizeitsporteinrichtungen in Deutschland machen wieder zu. Kein Präsenztraining im Dojo für mindestens vier Wochen. Wir bieten wieder Video-Konferenzen an.

Juli 2020: Laut des bayerischen Innenministeriums sind auch Kontaktsportarten in der Halle wieder möglich. Für alle, die aufgrund des trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch bestehenden Ansteckungsrisikos nicht auf die Matte kommen wollen, bieten wir weiterhin die Übertragung einiger unserer Trainings per Video-Konferenz an.

Juni 2020: Wir dürfen wieder gemeinsam auf die Matte. Umkleiden und Duschen dürfen ebenfalls wieder genutzt werden. Alles unter Einhaltung des eigens erstellten Hygiene-Schutz-Konzepts und unter Beachtung der auch sonst üblichen AHA-Regeln.

März 2020: Das KenbuKai-Dojo befindet sich im Ausnahmezustand; und mit uns so ziemlich der gesamte Sport in Deutschland. Nach dem abrupten Stopp aller gemeinsamen Aktivitäten, fangen wir an, per Video-Konferenz eine Art Rumpftraining anzubieten.

 

Wer Fragen oder Anregungen hat oder einfach in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden will, meldet sich bitte unter: kontakt@kenbukai-dojo.de